Karten & Vorschläge

Öffnungszeiten & Betriebsferien

Mo + Di: Ruhetage
Mi + Do: 10.00 - 14.30, 17.30 - 23.00
Fr + Sa: 10.00 - 14.30, 17.00 - 24.00
So: 9.00 - 17.00

Betriebsferien:
5. bis 18. Februar
16. Juli bis 5. August

Anfahrt / Links

Reservationen

Tel. +41 41 870 65 32

Bei uns kann man mehr als gut essen: Das ganze Jahr über finden in den oberen Etagen des Schlosses verschiedene Ausstellungen statt.

Bilderausstellung von Alois Gisler, Glarus

Einladung zur Vernissage

Am Samstag, 24. Febr. 2018, 16.00 Uhr im Schloss A Pro, Seedorf

Dauer der Ausstellung

Meine Bilder sind bis Ende Mai 2018 ausgestellt und können während

den Öffnungszeiten des Schloss A Pro besichtigt werden.

Wie kam es zu dieser Ausstellung

Seit einigen Jahren gehört Malen zu einer meiner Lieblingsbeschäftigungen. Ich male hauptsächlich Berg- und Landschaftsbilder in Aquarelltechnik.

Ich wohne seit über zehn Jahren im Glarnerland. Die Verbundenheit mit meinem Heimatkanton Uri ist aber immer noch da. Deshalb freut es mich besonders, dass ich  meine Bilder in meiner ehemaligen Heimat zeigen darf.

Ich bedanke mich herzlich bei Frau Widmer, Kuratorin Staatsarchiv Uri, für die Ermöglichung dieser Ausstellung und der Wirtefamilie Gisler für ihre tatkräftige Unterstützung.

Ich hoffe, möglichst viele Besucher mit meinen Bildern erfreuen zu dürfen.

Dauerausstellung: UR-Kristall (3. OG)

Während Jahrmillionen tief im Fels gewachsen, entfalten Bergkristalle am Tageslicht ihre ganze Pracht. Eine kleine Schatzkammer der Kristallwelt finden Sie im obersten Stockwerk des Schlosses A Pro: Hier präsentieren sich die wichtigsten Urner Mineralienanbieter mit schönen Funden und interessanten Informationen auf 14 Tafel. Näheres finden Sie unter www.geo-uri.ch.

Das Urner Mineralienmuseum – nur wenige Schritte vom Schloss A Pro entfernt – lädt seinerseits grosse und kleine Kristallfreunde ein. Hier gibt's viel zu erfahren übers «Strahlen»und die Entstehung der verschiedenen Mineralien.

website by baumann, fryberg, tarelli.